FAQ

Versenden Sie auch in mein Land?

Nachstehend gebe ich Ihnen eine Übersicht über die Länder, in die ich versende:

Deutschland

Restliche EU-Länder:

Die EU-Verpackungsrichtlinie und die damit verbundenen unterschiedlichen Lizenzierungspflichten in den jeweiligen Mitgliedstaaten sind mit hohem bürokratischen Aufwand und Kosten (z.B. Lizenz, Beauftragung eines Bevollmächtigten, Notarkosten) verbunden. Das ist für mich nicht machbar.

Deshalb kann ich nur in Mitgliedstaaten versenden, deren Regierung eine Freigrenze für Wenigversender erlaubt, keine zusätzliche Registrierung fordert und so weiterhin einen freien Handel in Europa unterstützt. Zurzeit sind das:

Belgien, Dänemark, Estland, Irland, Italien, Kroatien, Malta, Niederlande, Slowenien, Tschechien, Ungarn

Nicht-EU-Länder:

Bitte informieren Sie sich über die Zolleinfuhrbestimmungen Ihres Landes.

Bedenken Sie, dass bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) anfallen können, die nicht über mich abgeführt bzw. von mir in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei Ihren jeweils zuständigen Behörden.

Sollten die aktuellen Zollanforderungen bestimmter Länder für mich mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden sein, muss ich leider von meiner Zusage, in jedes Land zu versenden, Abstand nehmen.

Wenn Sie ein bestimmtes Land anfragen möchten, senden Sie mir gerne eine Nachricht. :–)

Laut § 19 UStG berechne ich keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer).

Die Versandkosten sind länderabhängig.

In der folgenden Aufstellung finden Sie einen Überblick über die Kosten für den Standardversand mit DHL als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung:

  • Deutschland – 6,99 Euro
  • Europäische Union – 16,49 Euro
  • Schweiz, Großbritannien (außer Kanalinseln) und Nordirland – 26,99 Euro
  • Rest Europa – 29,99 Euro
  • Restliche Welt – zwischen 34,99 Euro bis 49,99 Euro

lorem ipsum

Per SEPA-Banküberweisung (EU sowie restliche SEPA-Länder) bzw. OUR-Auslandsüberweisung (Rest der Welt). Sie erhalten von mir vorab eine Rechnung, vorzugsweise per Post. Sobald der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde, sende ich Ihnen Ihre Bestellung zu.

Ich verpacke und bringe Ihre Bestellung innerhalb von max. 3 Werktagen zur Post (DHL).

Innerhalb Deutschland beträgt, laut DHL, die Paket-Laufzeit 1–2 Werktage. In wenigen Fällen kann es aber auch länger dauern – z.B. in der Vorweihnachtszeit. Ansonsten ist die Laufzeit abhängig vom Zielland.

Sie erhalten von mir auch eine Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Ja, gerne. Wenn Sie mit dem Kunstwerk unzufrieden sind, senden Sie mir Ihre Widerrufserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Aquarells per E-Mail oder Brief.

Sie sind für einen sicheren Rückversand verantwortlich und tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bitte senden Sie die Ware als frankiertes Paket (nicht unfrei) an die angegebene Rücksendeadresse zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen oder Verunreinigungen.

Verwenden Sie am besten die Originalverpackung. Sobald mir das Bild in seinem Original-Zustand übergeben wurde, erstatte ich Ihnen den vollen Betrag.

Für detailliertere Informationen klicken Sie auf die Widerrufsbelehrung.

Derzeit kann ich keine Rückerstattung oder Rückgabe für Aquarelle anbieten, die außerhalb der EU versendet werden.

Alle meine Kunstwerke werden sorgfältig von mir verpackt.

Kontrollieren Sie das Paket bei der Übergabe. Denn Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift nicht nur den Erhalt, sondern auch, dass es unversehrt ist.

Ist es beschädigt, sollten Sie dies sofort beim Zusteller reklamieren und quittieren lassen.

Entdecken Sie beim Auspacken, dass auch das Bild beschädigt ist, dann informieren Sie mich unmittelbar über den Schaden und senden Sie mir Fotos von der beschädigten Verpackung und dem Aquarell per Mail.

Dies gilt natürlich auch, wenn Sie den Schaden erst bemerken, nachdem Sie das Paket bereits entgegengenommen haben.

Ich verschicke alle meine Bilder versichert. Eventuell ist es möglich, innerhalb von sieben Tagen den Schaden beim Versandunternehmen zu reklamieren und eine Erstattung zu erhalten.

Ich möchte, dass Sie mit Ihrem neuen Kunstwerk glücklich sind.

Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, bitte kontaktieren Sie mich jederzeit.

Aufgrund von Abweichungen zwischen Browsern, Geräten und Bildschirmeinstellungen können die auf dieser Website gezeigten Fotos meiner Aquarelle in der Wiedergabe einen leichten Farb-Unterschied zum Original aufweisen.

Das ist leider nicht zu vermeiden.